Fortentwicklung bei MAX-Bindeband


Schon über 40 Jahre produzieren wir in Endingen am Kaiserstuhl das MAX-Bindeband aus PVC für die MAX-Bindezangen, das sowohl elastisch als auch sehr lange haltbar ist.

Das Ziel, ein Bindeband ohne Weichmacher herzustellen, haben wir schon ein paar Jahre später mit dem SUPER MAX-Bindeband realisiert.

Seit über 10 Jahren produzieren wir nun biologisch abbaubares Bindeband. Mit dieser Entwicklung ist unser Familienunternehmen Vorreiter für Bio-Bindeband, das kein Mikroplastik im Boden hinterlässt. Unser BIO-Bindeband ist nachhaltig und bei hiesigen Temperaturen kompostierbar. Es werden keine fossilen Rohstoffe verwendet.

Alle Original MAX-Bindebänder sind konzipiert für die MAX-Bindezange. Wir warnen vor Fremdfabrikaten, weil diese oft eine zu hohe Festigkeit haben und die Bindezange unnötig verschleißen. Für eine lange und störungsfreie Nutzung der MAX-Bindezange empfehlen wir nur Original MAX-Bindeband und MAX-Klammern.